Vereinsleben

Wir möchten dir hier einen Einblick in unser Vereinsleben geben, das ab Beginn der Vereinseintragung so richtig starten kann.

Gemeinschaft im Cannabis Social Club
Voraussetzungen für Mitgliedschaft im CSC

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft im Red Lion Cannabis Social Club Gießen

Es gibt verschiedene Voraussetzungen, um bei uns Mitglied zu werden:

1. Du bist mindestens 21.
  2. Du hast einen Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland.
  3. Du bist kein Mitglied in einem anderen Anbauverein.
  4. Du willst dich an unseren Verhaltenscodex und unsere Satzung halten.
  5. Du bist bereit eine einmalige Anmeldegebühr, einen monatlichen Mitgliedsbeitrag, sowie eine monatliche Abgabepauschale für Cannabis zu bezahlen.

Bei unseren Abgabepauschalen hast du die Wahl zwischen 10 Gramm, 25 Gramm und 50 Gramm pro Monat. Der Grammpreis wird für die monatliche Pauschale, die du zu Beginn des Monats zahlst und bei deinem Vereinsbeitritt auswählst, aufgerechnet. Damit möchten wir unseren Mitgliedern organisches und hochwertiges Cannabis zu erschwinglichen Preisen bieten und gleichzeitig unsere Kosten decken.

Cannabisabgabe

In unserem Club bieten wir sowohl Marihuana in Blütenform als auch in Form von Haschisch an. Mit deiner ausgewählten Abgabepauschale kannst du beides erhalten.

Darüber hinaus haben wir langfristig die Absicht, Papes, Filter und Vaporizer und weitere Rauch-/Dampf-Utensilien anzubieten, die vor Ort erworben werden können.

Die Auswahl der Sorten wird zum Teil von unseren Mitgliedern in einer Abstimmung festgelegt, die immer wieder in einem bestimmten Rhythmus stattfinden wird.

Sobald sich die Mitglieder auf eine Sorte geeinigt haben, prüft unser Anbaurat deren Umsetzbarkeit. Wenn die Sorte angebaut werden kann, gibt der Anbaurat sein OK, organisiert und setzt den Anbau um.

Gleichzeitig wird es Standard-Sorten geben, die immer angebaut und angeboten werden

Cannabisabgabe im CSC
Gemeinschaft im CSC

Gemeinschaft

Der Red Lion CSC Gießen ist und bleibt ein Social Club, unabhängig von den gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Wie das möglich ist?

Da Konsumräume leider nicht erlaubt sein werden, werden wir uns draußen treffen, um gemeinschaftlich zu rauchen und miteinander Zeit zu verbringen.

Im Sommer werden wir beispielsweise wandern, grillen und uns an die Lahn setzen, im Winter werden wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen und dort dampfen beziehungsweise rauchen.

Wir möchten eine unterstützende und einladende Umgebung schaffen, in der Mitglieder neue Freundschaften knüpfen, sich austauschen und voneinander lernen können.

Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung findet mindestens einmal im Jahr statt. Ob es mehr als eine Mitgliederversammlungen geben wird, entscheidet die Dringlichkeit verschiedenster Themen.

Hier präsentiert der Vorstand den aktuellen Stand des Vereins, es können beispielsweise die Verwendung überschüssiger Gelder für Unternehmungen diskutiert werden und zum Beispiel auch angeregt werden, welche Cannabisprodukte im Social Club angeboten werden sollen.

Deine Meinung als Mitglied ist uns wichtig! Die Mitgliederversammlung ist die ideale Plattform, um aktiv am Clubleben teilzunehmen und die Zukunft mitzugestalten.

Mitgliederversammlung im Red Lion CSC

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir eine lebendige und soziale Gemeinschaft aufzubauen!

Du hast noch Fragen im Kopf? Schreib uns über das Kontaktfeld oder schau in unsere FAQ rein!